Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um das Thema Hommel Hercules Online-Shop:
Bestellvorgang
Wer kann Ware auf hommel-hercules.com bestellen?
Der Online-Shop von Hommel Hercules Werkzeughandel richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Institutionen.
Als Neukunde prüfen wir Ihre Unternehmensdaten intern, bestellen können Sie jedoch sofort.
Wenn Ihre Daten korrekt und vollständig sind, wird Ihre Bestellung gleich bearbeitet. Bei Problemen mit Ihren Daten
werden wir uns bei Ihnen melden.
Wie sicher ist der Bestellvorgang auf hommel-hercules.com?
Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt alle Ihre persönlichen
Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. So wird auch verhindert, das Dritte Ihre Bestellung einsehen oder
Wann kommt meine Bestellung?
Wenn die bestellte Ware vorrätig ist und Sie für Ihre Bestellung Standardversand gewählt haben dauert die Lieferung ca. 2 Werktage. Die Lieferzeiten
für Express und Over-Night finden Sie
hier.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert, jedoch erheben wir für Kleinstbestellungen unter € 150,– netto
eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 8,90 ,–.
Kann ich auch Artikel bestellen die nicht im Shop angeboten werden?
Wir führen von vielen Herstellern das komplette Programm. Sollten Sie einen Artikel im Webshop vermissen, schreiben Sie uns eine Email an bestellung@hommel-hercules.com oder rufen Sie uns unter +49 (0)6204 739-0 an. Alternativ können Sie auch unser
Kontaktformular nutzen.
Daten Ändern
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Bestellungen bei Hommel Hercules werden in der Regel unverzüglich bearbeitet. Wenn Sie Änderungswünsche haben, rufen Sie uns
bitte unter der Nummer +49 (0)6204 739-0 an.
Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern?
Sie können Ihre Kontoeinstellungen im
Benutzerprofil ändern. Hierzu können Sie auch einfach auf Ihren Benutzernamen im oberen Seitenbereich klicken.
(Sie müssen bereits angemeldet sein)
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)6204 739-0 an oder schreiben Sie eine Email
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Lieferadressen anlegen und für die spätere Verwendung speichern. Sie können außerdem eine Standard-Lieferadresse
definieren. Die Standard-Lieferadresse ist bei jeder Bestellung automatisch aktiviert.
Kann ich auch mehrere Lieferadressen anlegen?
Ja. Sie können auch mehrere Lieferadressen in Ihrem
Benutzer-Profil unter
Lieferadressen speichern.
Beim Bestellabschluss können Sie dann zwischen Ihren gespeicherten Adressen wählen oder auch direkt eine neue Adresse anlegen.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von € 150,– netto liefern wir innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei, einschließlich Verpackung.
Ausgenommen hiervon sind schwere, sperrige Artikel und/oder verpackungsaufwändige Artikel, die im Shop mit einem „F“ vor
dem Preis markiert sind.
Welche Versandarten sind möglich?
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung gerne direkt in unserem Ladengeschäft in Viernheim abholen. Näheres dazu finden Sie
hier.
Kann ich mehrere Versandadressen hinterlegen?
Ja, unter
Lieferadressen können Sie mehrere Versandadressen hinterlegen. Diese können Sie dann bei Ihren Bestellungen auswählen.
Außerdem können Sie hier festlegen welche Adresse standardmäßig vor-ausgewählt ist.
Bestellungen ins Ausland
Aktuell liefern wir ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands.
Allgemein
Wie registriere ich mich?
Als Unternehmen oder Institutionen können Sie auch schon als Neukunde direkt bestellen. Die nötigen Eingabefilder für Ihre Erstbestellung
erscheinen dann beim Bestellabschluss. Auch als Neukunde wird Ihre Bestellung nach einer kurzen internen Prüfung von uns direkt bearbeitet.
Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern?
Sie können Ihre Kontoeinstellungen im
Benutzerprofil ändern. Hierzu können Sie auch einfach auf Ihren Benutzernamen
im oberen Bildbereich klicken. (Sie müssen bereits angemeldet sein)
Über anmelden und abmelden
Ihre Anmeldung wird mit einem „Cookie“ in Ihrem Browser gespeichert. So müssen Sie sich erst wieder anmelden wenn
Sie sich abgemeldet haben oder Ihr „Cookie" gelöscht wurde. Lesen Sie dazu auch unsere Informationen zur Verwendung von
Cookies.
Wie kann ich meinen Firmennamen ändern?
Wenn Sie Ihren Firmennamen ändern möchten, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)6204 739-0 an oder senden Sie uns
Wie kann ich Ware zurücksenden?
Was sind F-Artikel?
„F-Artikel" sind schwere, sperrige und/oder verpackungsaufwändige Artikel, die im Shop mit einem „F“ vor dem Preis
markiert sind. Für diese Artikel wird ein individueller Frachtkostenaufschlag berechnet.
Meine Ware wurde defekt geliefert, was kann ich tun?
Wenn Sie defekte Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser
Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.
Ich habe falsche Ware erhalten, was kann ich tun?
Wenn Sie falsche Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser
Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.
Ich habe zu viel / zu wenig Ware bekommen
Wenn Sie zu viel oder zu wenig Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Alle Informationen zum Thema Datenschutz, der Verwendung von Cookies und der DSGVO finden Sie
hier.
Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen
Ihr Benutzername steht z.B. auf Ihrer letzten Bestellbestätigung. Außerdem wurde Ihnen der Benutzername bei der
Erst-Anmeldung per Email mitgeteilt. Selbstverständlich können Sie bei Problemen auch direkt
Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir werden Ihnen dann schnell und unkompliziert weiter helfen.
Brauchen Sie Hilfe?
Wir helfen gerne! Rufen Sie uns unter +49 (0)6204 739-0 an, nutzen Sie unser
Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine
Email.
Wo sind meine Sonder- Spezial- und Datenbankartikel?
Aus technischen, sowie aus Gründen der Sicherheit haben wir Sonder- Spezial- und Datenbankartikel standardmäßig ausgeblendet.
Wenn Sie Sonder- Spezial- oder Datenbankartikel bei uns kaufen möchten nehmen Sie bitte
Kontakt zu uns auf, wir
werden Ihnen die gewünschten Artikel dann umgehend freischalten.
Preise:
Die im Webshop genannten Preise sind Stückpreise (soweit nicht anders vorgegeben), ohne Umsatzsteuer.
Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellungen überprüfen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung im Menü Bestellungen in Ihrem Benutzer-Profil prüfen. Hier haben Sie viele
Möglichkeiten zur Kontrolle: Sie können Ihre Bestellungen nach verschiedenen Kriterien sortieren und den Status jedes
einzelnen Artikels überprüfen. Außerdem können Sie Bestellungen erneut in den Warenkorb übertragen und auch
nach bestimmten Artikeln durchsuchen.
Wann kommt meine Bestellung?
Beim Versand mit DHL oder GLS können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Klicken Sie dafür im Benutzer-Profil
auf "Bestellungen" und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Anschließend können Sie den Versandstatus jedes
einzelnen Artikels kontrollieren und verfolgen. Aus technischen Gründen ist eine Sendungsverfolgung bei Lieferungen
per Spedition oder anderer Versanddienstleister nicht möglich. Wenn Sie weitere Informationen zu solchen Bestellungen
benötigen kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Warenkörbe
Sie können im Hommel-Hercules-Webshop beliebig viele Warenkörbe anlegen.
Ein Warenkorb ist immer „aktiv“, alle anderen Warenkörbe werden gespeichert und können einzeln aktiviert werden.
Beispiel:
Wenn Sie Ihren Mauszeiger über den Warenkorb bewegen öffnet sich ein Menü in dem Sie zwischen den bereits bestehenden Warenkörben wechseln und neue Warenkörbe anlegen können. (Menüpunkt "+ Neuer Warenkorb“)
Warenkörbe Verwalten:
Wenn Sie auf „+Neuer Warenkorb“ klicken gelangen Sie in die Warenkorbverwaltung. Diese Funktion erreichen Sie außerdem über Ihr Benutzer-Profil.
Hier können Sie bestehende Warenkörbe auswählen, umbenennen, löschen und aktivieren, sowie neue Warenkörbe anlegen.
Die Bezeichnung der Warenkörbe darf bis zu 30 Zeichen lang sein.
Hinter dem aktiven Warenkorb steht der Hinweis „(aktiv)“.
Hinter gesperrten Warenkörben steht der Hinweis „(gesperrt)“
Zusätzlich wird der aktive Warenkorb grün dargestellt und gesperrte Warenkörbe rot, die Farben werden jedoch nicht von allen Browsern und Geräten unterstützt.
Die ID-Nummer wird automatisch vergeben und kann im Normalfall ignoriert werden.
Warenkörbe werden gesperrt wenn sich diese in einem Genehmigungsverfahren befinden. (Sobald der Besteller den Warenkorb zur Genehmigung an den Genehmiger sendet) Er wird erst wieder freigegeben wenn der Genehmiger die Bestellung ablehnt. (Bei Freigabe wird aus dem Warenkorb automatisch eine normale Bestellung)
Warenkörbe erhalten:
Auf der Bestellabschlussseite (ein Schritt nach dem Warenkorb) haben Sie die Möglichkeit Ihren aktuellen Warenkorb über die Bestellung hinaus bewahren.
Hierfür gibt es folgende Optionen:
- Warenkorb nach Bestellung löschen
Der Warenkorb wird wie gewohnt nach Ihrer Bestellung gelöscht und Sie erhalten einen neuen, leeren Warenkorb. Wenn Sie bereits andere Warenkörbe angelegt haben wird auf den nächsten Warenkorb gewechselt.
- Warenkorb-Name beibehalten
Die Positionen im Warenkorb werden nach der Bestellung gelöscht, der Name des Warenkorbs bleibt jedoch erhalten. Dies ist besonders für wiederkehrende Bestellungen nützlich.
- Warenkorb-Name und Positionen beibehalten
Die Positionen und der Name des Warenkorbs bleiben auch nach Ihrer Bestellung erhalten. Dies ist besonders für wiederkehrende Bestellungen nützlich.
Zusätzlich können Sie als Administrator in der Benutzerverwaltung für jeden einzelnen Benutzer definieren, ob bei der Option "Warenkorb erhalten mit Positionen" auch die Anmerkungen und die Kostenstellen erhalten bleiben sollen:
Merklisten
Wozu gibt es die Merkliste?
Die Merkliste ist eine persönliche Liste in der Sie beliebige Artikel merken und sammeln können.
Was kann ich mit der Merkliste machen?
Über die Merkliste haben Sie einen schnellen Überblick über alle von Ihnen gemerkten Artikel. Sie sehen die Preise, die Verfügbarkeit und die wichtigsten Eigenschaften übersichtlich auf einen Blick. Außerdem können Sie jeden Artikel öffnen, in den Warenkorb legen und auch wieder löschen.
Sie können die Merkliste außerdem komplett löschen oder in den Warenkorb übernehmen. Diese Funktion ist besonders bei großen Merklisten sehr praktisch und auch dann zu empfehlen wenn Sie mehrere Artikel über einen längeren Zeitraum sammeln wollen um diese zB zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen. Selbstverständlich können Sie über den "X"-Button auch einzelne Artiekel aus Ihrer Merkliste wieder löschen.
Alternativ können Sie auch mehrere Warenkörbe anlegen und diese frei verwenden.
Wie setze ich einen Artikel auf die Merkliste und wie entferne ich ihn wieder?
Auf den Artikel-Detailseiten befindet sich neben dem Warenkorb-Button ein "Stern"-Button. Klicken Sie auf den Stern um einen Artikel in Ihre Merkliste aufzunehmen. Anschließend färbt sich der Stern gelb. Daran erkennen Sie das sich ein Artikel nun in Ihrer Merkliste befindet. Um einen Artikel wieder von der Merkliste zu entfernen können Sie in Ihrer Merkliste den "X"-Button neben dem entsprechenden Artikel drücken oder auf der Artikeldetailseite erneut auf den gelben Stern klicken. Dieser färbt sich dann wieder weiß um Ihnen zu signalisieren das der Artikel nun nicht mehr auf Ihrer Merkliste steht.
Kann ich mehrere Merklisten anlegen?
Sie können im Hommel Hercules-Webshop beliebig viele Merklisten anlegen. Grundsätzlich funktioniert das genau so wie mit den Warenkörben.
Eine Merkliste ist immer „aktiv“, alle anderen Merklisten werden gespeichert und können einzeln aktiviert werden.
Merklisten verwalten
Grundsätzlich funktioniert die Merklisten-Verwaltung genau so wie die Verwaltung der Warenkörbe.
Wenn Sie mit der Maus über den Namen der aktuellen Merkliste fahren öffnet sich ein Menü in dem Sie neue Merklisten anlegen oder vorhande Merklisten aktivieren können.
Im Mnüpunkt "Merklisten" (Benutzer-Profil -> Merklisten) können Sie Merklisten verwalten, editieren, löschen und neu anlegen.
Merklisten können Sie außerdem als ganzes in den Warenkorb legen. Dabei werden bereits vorhandene Artikel im Warenkorb beibehalten und lediglich ergänzt.
Für einen eigenen Warenkorb legen Sie vorher einen neuen, leeren Warenkorb an.
technisches
Wie werden Cookies auf hommel-hercules.com genutzt?
Alle relevanten Infos zum Thema Cookies finden Sie
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Welche Browser werden von hommel-hercules.com unterstützt?
Um sicheres Einkaufen auf hommel-hercules.com zu gewährleisten, bitten wir Sie einen der folgenden, aktuellen Browser
zu verwenden:
Google Chrome https://www.google.com/chrome/ [externer Link]
Microsoft Edge https://support.microsoft.com/en-us/products/microsoft-edge [externer Link]
Mozilla Firefox https://www.getfirefox.com/ [externer Link]
Opera https://www.opera.com/de [externer Link]
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Kann der Hommel Hercules-Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angebunden werden?
unter +49 (0)6204 739-0 melden.